Rollstuhlbasketball...

Hier findest du Alles zum Thema "Rollstuhlbasketball" des DeinVerein.

Was ist Rollstuhlbasketball?

...Rollstuhlbasketball ist eine Sportart, bei der es grundsätzlich egal ist, ob du körperlich beeinträchtigt bist oder nicht - JEDER kann mitspielen.

Beim Rollstuhlbasketball spielen Frauen und Männer zusammen in gemischten Mannschaften. Die Regeln orientieren sich an denen des klassischen Basketballs und wurden, in einigen Punkten, an die Anforderungen des Rollstuhlsports angepasst.

Seit wann machen wir das?

...Rollstuhlbasketball gibt es bei uns seit 2020.

Wieviele Sportfreundinnen und/oder Sportfreunde sind aktuell dabei?

...aktuell trainieren wir in 2 Mannschaften.

Trainingszeiten sind wann?

...trainiert wird einmal pro Woche.

Erfolge!

...aus Platzgründen ist es uns nicht möglich alle Erfolge der Sektion hier abzubilden!
Stattdessen verlinken wir auf die Seiten der Rollstuhlbasketball Bundesligen, die vom DRS verantwortet werden.

Wer trainiert uns?

...verantwortlich für Motivation und Höchstleistungen sind unsere Trainerinnen Rania Roller und Dominique Drehum.

Eine kurze Geschichte zum Thema...

...Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Wenn du mehr über Rollstuhlbasketball des DeinVerein erfahren oder mit dabei sein willst, schreib uns eine E‑Mail.


Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

JETZT DeinVerein KONTAKTIEREN